Ablinger
  • Rezepte

Immer für eine Überraschung gut!

Haubenkoch Otto Wallner entwickelt als guter Freund der Familie und ehemaliger Küchenchef des Schlosswirts zu Anif regelmäßig neue Rezepte mit Ablinger Produkten. Neu kombiniert, einzigartig im Geschmack und ganz einfach zum Nachkochen. Wir wünschen guten Appetit!

vorherige Seite
Avocado mit pochiertem Ei
Rucola und Burgunderschinken

Ein sommerlich leichtes Rezept mit beliebter Avocado und saftigem Ablinger Schinken.

[WEITER LESEN]
Folienspargel mit
Kaiserschinken und Sauce Hollandaise

Otto Wallner hat für uns wieder den Kochlöffel geschwungen und uns sein raffiniertes Rezept für den Klassiker "Spargel mit Sauce Hollandaise" verraten.

[WEITER LESEN]
Kalbsmedaillons
auf Kartoffel-Gemüse-Gröstl

Mit der CHEF SELECTION Linie von Ablinger gelingen anspruchsvolle Gerichte im Handumdrehen. Hier ein feines Rezept, das mit Gemüse jeder Jahreszeit ergänzt werden kann. 

[WEITER LESEN]
Das Beste
die Reste

Das Grillfleisch vom Vorabend, die letzten Scheiben vom Wurstaufschnitt, ein Paar Frankfurter – Reste fristen im Kühlschrank oft ein trauriges Dasein und werden schließlich weggeworfen, weil sich niemand ihrer annimmt. Laut einer Studie des Ökologie­Institutes fallen in Österreich jährlich rund 760.000 Tonnen Lebensmittelabfälle an. Etwa die Hälfte davon ließe sich vermeiden. Moralisch, finanziell, aber auch kulinarisch sollte man das nicht akzeptieren und in der eigenen Küche zur Tat schreiten.

[WEITER LESEN]
Burger Deluxe
Alles hausgemacht

Vom Burgerbrötchen bis zum Patty wird bei unserem Rezept alles selbstgemacht. Das garantiert absolute Frische, schmeckt unvergleichlich und lässt auch Freiraum für Geschmacksvarianten durch die individuelle Zugabe verschiedenster Kräuter im Patty, oder Toppings wie Sesam am Brötchen. 

[WEITER LESEN]
vorherige Seite
Franz Ablinger & Co Fleischhauereibetrieb GmbH | Franz-Xaver-Grimm-Straße 3 | A-5110 Oberndorf bei Salzburg