Ablinger
  • Metzgerwissen

Tipps & Tricks für Daheim

Oft sind es die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen. Die Auswahl des perfekten Stück Fleisches für ein Rezept, die Gewürzmischung für die Marinade oder einfach nur ein Tipp zur richtigen Lagerung der Wurst, damit der Einkauf auch wirklich bis zum geplanten Verzehr haltbar bleibt. Im Metzgerblog teilen wir praktische Tipps und informatives Hintergrundwissen aus unserer langjährigen Erfahrung in der Herstellung von Fleisch und Wurst. 

vorherige Seite
Mariniertes Beinfleisch
mit Krensauce, Kernöl und Vogerlsalat

Als Klassiker der Suppenküche hat sich Beinfleisch schon lange einen Namen gemacht. In der gehobenen Gastronomie findet es nun auch für leichte und kalorienreduzierte Gerichte Verwendung. Hier ein ganz einfaches aber raffiniertes Rezept, das mit wenigen Handgriffen fertig gestellt ist.

[WEITER LESEN]
Sandwich mit Blutwurst
Gurke und roten Zwiebeln

Eine würzige Wurst, die sich ihren Platz in der kulinarischen Landkarte Österreichs erkämpft hat.

[WEITER LESEN]
Mininürnberger
in der Eipalatschinke

Würstel vom Grill und aus der Pfanne sind der beliebte Klassiker. In diesem Rezept präsentiert sich die Mininürnberger in neuem Gewand.

[WEITER LESEN]
Avocado mit pochiertem Ei
Rucola und Burgunderschinken

Ein sommerlich leichtes Rezept mit beliebter Avocado und saftigem Ablinger Schinken.

[WEITER LESEN]
Folienspargel mit
Kaiserschinken und Sauce Hollandaise

Otto Wallner hat für uns wieder den Kochlöffel geschwungen und uns sein raffiniertes Rezept für den Klassiker "Spargel mit Sauce Hollandaise" verraten.

[WEITER LESEN]
vorherige Seite
Franz Ablinger & Co Fleischhauereibetrieb GmbH | Franz-Xaver-Grimm-Straße 3 | A-5110 Oberndorf bei Salzburg